Mittwoch, 1. Februar 2023

Auf Socken über den Wochenmarkt - Rosenkohl - Februar 2022

 

Spezielles Bündchen

Rosenkohlmuster über 20 Maschen

Rosenkohl bekomm ich nicht runter, aber die Socken hab ich trotzdem gestrickt. - grins  Die Socken in Grösse 38/39 kommen in meine Spendenkiste. 
 
Ich stricke alle meine Socken immer mit Nadelstärke 3. Wenn ich sonst 3 Maschen zusammen stricken soll, mach ich das immer so: 1  M abheben, 2 M stricken, die abgehobene Masche drüber ziehn. Das hat hier aber ganz komisch ausgesehen.

Das Strickmuster war für mich recht knifflig; da ich sehr satt stricke, konnte ich die 3 Maschen fast nicht zusammenstricken, zudem war der Sockenschaft über 1 cm weiter als sonst. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, deshalb hab ich nur über die mittleren 20 Maschen das Rosenkohlmuster gestrickt. Die anderen 40 Maschen hab ich 1 rechts, 1 links gestrickt. Der besondere Anschlag hat mir gefallen, sieht witzig aus, find ich. Danke Eva für die Anleitung.

Die Strickanleitung gibt es hier

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld

2 Kommentare:

  1. Die Socken schauen super aus, der Anschlag gefällt mir :-) LG Uta (warum ich gerade "anonym" unterwegs bin, keine Ahnung)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uta vielen Dank. Übrigens, mir geht es gleich wie dir, bei den Kommentaren klicke ich google Konto an und es geht trotzdem nicht. keine ahnung warum. es bleibt anonym lg silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.