Handarbeiten 2020

Für viele Menschen war das Jahr 2020 ein schlimmes Jahr. Corona schränkte uns alle ein. 

Mein Mann und ich hatten Glück, denn wir geniessen das Rentnerdasein und mussten aus diesem Grund nicht ins Homeoffice ausweichen oder mit dem ÖV zur Arbeit fahren. In unserer Familie (unsere beiden Kinder und alle vier Enkelkinder) sind alle gesund geblieben und haben das schwierige Jahr gut hinter sich gebracht. Jeder Familie stand glücklicherweise ein grosser Garten zur Verfügung. Während des Lockdowns im Frühling konnten wir unsere Kinder und Enkelkinder nur per Video sehen, aber immerhin das.

Ich habe die Zeit eigentlich sehr gut überstanden, denn ich konnte meine vielen Hobbies ausüben und vielen Leuten mit meinen Charity Handarbeiten eine Freude bereiten. Einzig das Reisen hat mir sehr gefehlt, vor allem die Ferien am Meer.

Nun wünsche ich Euch allen, einen guten Start ins 2021, viel Glück, Zufriedenheit aber vor allem Gesundheit und ganz viele tolle Stunden mit euren Hobbies.

Zusammenfassung meiner Handarbeiten 2020:

 Handarbeiten 2020

Stricken:

Socken: 20

Tücher: 4

Tännenbäumchen: 22

Frühchenmützchen: 38

Babystrampler: 1

Babytunika: 1

Babyhandschuhe: 10

Babysöckchen: 3

Babymützchen: 3

Babyjacke: 1

Kinderloop: 5

Kindersocken: 6

Kindermützen: 8

Puppensöckchen: 5

Nähen:

Frühchenmützchen: 1

Stirnbänder: 24

Schlafsack: 1

Turnbeutel/Rucksack: 15

Latz: 1

Mundschutz: 12

Babyshirt: 1

Babyhosen: 4

Babykleidchen: 4

Babymützen: 14

Kinderhosen: 11

Kinderrock: 1

Puppenkleidung: 63

Puppenrucksack: 46

Puppenwindel: 7

Puppenschlafsack: 4

Häkeln:

Pferdeleinen:2

Färben:

Wollstränge 3

Shirts: 2


Pro Monat:

Januar:

stricken:
1 Babystrampler
3 Paar Socken

nähen:
2 Rucksack/Turnbeutel
2 Babyhosen
1 Babykleidchen
3 Kinderhosen
17 Stirnbänder
13 Babymützen
1 Sabberlatz
5 Puppenkleider
1 Projektbeutel
1 Tasche

Februar:

stricken:
1 Paar Socken
1 Paar Hüttenfinken
4 Frühchenmützchen
1 Kindermütze

nähen:
1 Trägerkleidchen
9 Puppenkleider
1 Kinderhose
2 Stirnbänder
1 Frühchenmützchen
7 Rucksäcke

März:

stricken:
1 Paar Socken
2 Paar Hütttenfinken
2 Kindersocken
8 Frühchenmützchen
1 Kindermütze
1 Paar Babyhandschuhe
1 Paar Babyfinkli
1 Paar Babysöckchen

nähen:
1 Babyhose
1 Babykleidchen

April

stricken:
1 Paar Socken Spanien
1 Paar Socken Frankreich
1 Paar Socken Schottland
6 Frühchenmützchen

1 Babymütze
1 Babywickeljacke

nähen:
2 Stirnbänder
5 Mundschutz
16 Puppenkleider
35 Puppenrucksäckli
1 Kinderhose
1 Leggins
1 Rock

Mai

stricken:
1 Paar Socken
1 Tuch
5 Frühchenmützchen
2 Babyhandschuhe
1 Paar Kindersocken

nähen:
1 Babykleid
1 Kinderkleid
1 Babyleggins
9 Puppenrucksäcke
1 Puppenmütze
1 Puppenjupe
5 Puppenleggins
1 Puppenshirt

Juni

stricken:
4 Frühchenmützchen
4 Paar Babyhandschuhe
5 Puppensöckli
1 Kindermütze
1 Tuch

nähen:
7 Puppenwindel
2 Puppenstrampler
1 Puppenrucksäckli

färben:
1 Strang

Juli

stricken:
1 Babymütze
2 Frühchenmützchen
1 Paar Babyhandschuhe
1 Trägerkleidchen
1 Paar Socken

nähen:
4 Puppenschlafssäcke
1 Puppenhose
1 Puppenjupe
1 Puppenbeanie
3 Puppenrucksäcke
1 Behelfsmaske
3 Kinderhosen
1 Kindershirt
1 Babyleggins
1 Shirt
1 Beanie
2 Stirnbänder


August

stricken:
2 Paar Socken
1 Paar Babysöckchen
1 Babymütze
1 Paar Babyhandschuhe
 
nähen:
1 Pucksack 

September

stricken:
1 Paar Socken
1 Tuch 
5 Frühchenmützchen
1 Paar Kindersocken
1 Paar Babyhandschuhe
1 Babyjäckchen

färben:
1 Strang

Oktober
 
stricken:
7 Frühchenmützchen
1 Paar Babyhandschuhe
2 Paar Socken
1 Paar Kindersocken

nähen:
3 Behelfsmasken
1 Rucksack/Turnbeutel
3 Gemüsebeutel


November
 
stricken:
4 Kinderloops
4 Kindermützen 
3 Frühchenmützchen
1 Tuch

nähen:
1 Kinderstirnband
4 Puppenkleider
3 Behelfsmasken

häkeln:
1 Pferdeleine

Dezember

stricken:
21 Tannenbäumchen
2 Paar Socken Australien
1 Paar Kindersocken 
1 Kindermütze
1 Kinderloop
1 Frühchenmützchen

häkeln:
1 Pferdeleinen

nähen:
9 Puppenstrumpfhosen
3 Puppenleggins
2 Puppenshirts
2 Puppenkleider
2 Kinderhosen

färben:
1 Strang Wolle und 2 Shirts


Kommentare:

  1. Hallo Silvia
    Ein sehr schöner Reisebericht von Kuba.Ich war letztes Jahr auch in Kuba zum Radfahren, habe auch viele gute Erfahrungen gemacht. Leider konnte ich meinen Kommentar nich direkt unter den Bericht von Kuba anfügen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia,
    möchte auch Sachen häkeln, weiß nur nicht welche Wolle - ich meine Namen und so. Für normale Kindersachen nehme ich Bravo Baby, aber man sagte mir, die sei nicht gut. Nun habe ich mal geschaut, aber die Wolle, die ich gefunden habe, kann man nur bei 30 Grad waschen und mir wurde gesagt, die Sachen müssen wohl ziemlich heiss gewaschen werden. kannst du mir einen Tip geben. Und dann sind die Farben auch so dunkel, würde eher helle Farben nehmen.

    Vielen Dank

    Simone - hier meine Mail-Adresse

    kretschmer_simone@arcor.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia,

    auf der Suche nach winzigen Mützchen bin ich auf deine Seite gestoßen.
    Zu deinen Strickereien kann ich nur sagen: "Hut ab, bist du aber fleißig!"
    Und hübsch sowie vielseitig sind deine Modelle auch noch. Das spornt mich an, auch mal wieder zu den Nadeln zu greifen.

    Regelrecht begeistert bin ich von deinem Reisebericht aus Cuba. Danke dafür und für die vielen schönen Fotos.

    Bitte, mach weiter so! Deine Seite werde ich gewiss wieder einmal besuchen.

    Herzliche Grüße aus dem schönen Sachsen von Petra

    AntwortenLöschen