Donnerstag, 2. Februar 2023

zwei "Splitt small bags" für Ben

Mein Enkel Ben (5) ist ein begeisterter Traktor und Baustellen Fan. Er hat sich von mir eine kleine "Tasche" gewünscht, mit der er Heuballen oder "Pflastersteine" mit seinem kleinen Gabelstapler rumfahren kann.

Ich musste erst mal im Internet schauen, wie so eine "Tasche" heisst resp. aussieht. Diese spezielle Tasche heisst: Splitt Big Bag 

Also hab ich mich hingesetzt und überlegt, wie ich so eine Tasche nähen kann. Die vorgegebenen Masse sind 5 x 5 x 5 cm plus Henkel = Gesamthöhe 8 cm

Ich habe eine alte, stabile Plastiktasche genommen und ein Kreuz darauf eingezeichnet. Dann hab ich das Teil an einem Stück ausgeschnitten. Am Boden mit Klettband eine Öffnung gemacht, die Henkel angenäht, mit Klammern die Bag zurecht "gebüschelt" und danach hab ich die Seiten genäht. Fertig. 

Bin gespannt, was Ben dazu sagt.


4 Kommentare:

  1. Genial gelöst! Würde ich sagen. Er freut sich bestimmt!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Danke schln liebe Chrissi. Lg silvia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, die großen Teile kenn ich, find ich klasse, wie Du das umgesetzt hast :-) lG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uta, ich freue mich über deinen Kommentar. lg silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.