Samstag, 25. Dezember 2021

Teufelsauce scharf

 leider hab ich grad kein Foto von der Sauce.

Gestern haben wir zum Fondue Chinoise unter anderem meine Teufel Sauce gegessen. Meine erwachsenen Kinder haben gefragt, wie denn das Rezept geht. Ich wollte auf meinem Blog nachschauen und habe dann erstaunt festgestellt, dass das Rezept fehlt. 

Deshalb schreibe ich nun das Rezept ohne Foto auf:

3 - 4 Essiggurken

1 Zwiebel

3 bis 4 Sardellen, diese drei Zutaten fein hacken

5 Esslöffel Senf ev. Scharfer Senf

5 Esslöffel Ketchup dazu geben

Mit Salz, Pfeffer ev. Cayennepfeffer, Paprika, Tabasco abschmecken. Am Schluss noch eine Handvoll Kapern unterrühren

Du kannst die Zutatenmenge auch ohne Mühe vergrössern und auch schärfer würzen.

und HIERfindest du noch andere Saucen, die super zu Fleisch oder auch zum Teil zu Raclette (z.B. Zwiebel und Knoblauchsauce) passen.


2 Kommentare:

  1. Das klingt lecker, vielen Dank fürs teilen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta
      Die musst du unbedingt mal probieren. Ich liebe diese Sauce und es ist eine Alternative zu all den "Mayonaise" resp. Quarksaucen. lg silvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.