Dienstag, 11. Oktober 2016

Knotentasche genäht und ein kleiner Rucksack



Gestern war Nähtag. Diese Tasche wollte ich schon lange nähen, endlich fand ich die Zeit dazu. Die Anleitung findest du hier:  jap. Knotentasche. Die Tasche ist gefüttert, da der Aussenstoff recht dünn ist. Das Schnittmuster hab ich mir auf kariertem Papier (1 x 1 cm) aufgezeichnet. Ich muss sagen, das Nähen war gar nicht so schwer, die Nähanleitung ist auch sehr gut geschrieben.

Und dann hab ich mir gleich noch diesen kleinen Rucksack genäht. Es ist eine Eigenkreation. Schnell genäht, Löcher stanzen und eine lange Kordel häkeln- fertig! Den Rucksack werde ich anziehen, wenn ich mit meinem kleinen Enkel auf dem Spielplatz unterwegs bin und nur das Nötigste mitnehme...




4 Kommentare:

  1. ...beides - klasse! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Interessant die kleine Knotentasche! Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du sehr schöne, praktische Taschen genäht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia,
    mir gefallen Deine beiden Taschen und Du hast sie aus wunderschönen Stoffen genäht.

    Dir einen feinen Abend
    und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.