Dienstag, 12. April 2022

Männersocken und eine Kindermütze

 



ungefähr vor einem Jahr hab ich mir ein ähnliches Muster ausgedacht. Dieses Mal hab ich die "Zöpfli" doppelt gesetzt.

Strickmuster:

60 Maschen anschlagen, Bündchen 1 rechts 1 links stricken

Maschenrapport über 20 Maschen: du kannst aber auch in der Mitte weniger rechte Maschen stricken

1. Runde: 1 M links, 2 Maschen nach links kreuzen, 2 Maschen nach rechts kreuzen, 2 links, 6 M rechts, 2 M links, 2 Maschen nach links kreuzen, 2 Maschen nach rechts kreuzen,1 M links

2. Runde: 1 M links, 4 Maschen rechts, 2 links, 6 M rechts, 2 M links, 4 Maschen rechts,1 M links

diese beiden Runden werden immer wiederholt 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin dieses Mal von der Sockenwolle enttäuscht, mir gefällt die Färbung überhaupt nicht. Von aussen hat man das nicht gesehen. Ich hab auch schon andere Wolle vom gleichen Woll/Seidepaket gestrickt, da waren die Farben sehr harmonisch. Aber egal, meinem Mann gefallen die Socken. Er sagt ja immer, man sieht die Socken nicht, sie sind in den Schuhen und von den Hosenbeinen versteckt. 😎

 und dann hab ich wieder eine Kindermütze für die Charitybox gestrickt. Fischland Mütze

 

Link Ajourmuster hier

Babykleidung bei Drops 

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld 

 

 

6 Kommentare:

  1. Mir gefällt der längere Farbverlauf auch gut, und wenns dem Mann gefällt, passt es doch. Das Muster ist auch hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo uta
      danke schön für deinen Kommentar. Die Länge des Farbverlaufs find ich okay, aber die Farben find ich sehr unharmonisch und dann noch das Gelb!!! geht gar nicht. lg silvia

      Löschen
  2. Also ich finde die Farben passen gut zusammen. Das Gelb sticht hervor, aber das macht die Socken freundlich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi merci für deinen Kommentar. So unterschiedlich sind zum Glück die Geschmäcker. Die Länge des Farbverlaufs find ich okay, aber die Farben find ich sehr unharmonisch und dann noch das Gelb!!
      lg silvia

      Löschen
  3. Sehr schöne Socken und noch so eine tolle Mütze. Die Farbe von den Socken finde ich toll. Endlich sieht man mal Männersocken, die nicht "männerbunt" sind.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike herzichen Dank für deinenneten Kommentar. lg silvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.