Ich musste sogar meine verstrickten Garnreste nehmen, damit ich die Tasche in einer Farbe fertig stricken konnte. Deshalb hab ich den Henkel auch gekürzt, aber wie ihr weiter unten seht, ist der Henkel vom Eigengewicht hängend schon viel länger. Ich werde die Tasche nicht füttern, wie in der Anleitung vorgeschlagen, aber Cherrytomaten oder Kirschen unverpackt kann man damit ganz bestimmt nicht einkaufen...
das sind die 15 langen Schlingen |
Vor einer Woche hatte ich ja Probleme, wie ich 15 Maschen links zusammenstricken soll. Dabei hab ich überlesen, dass ich die doppelten Umschläge fallen lassen muss und so entstanden 15 lange Maschenschlaufen. Da war das ganze dann ein Kinderspiel.
und so sieht die Tasche nur vom Eigengewicht hängend aus, der Henkel ist genug lang für meinen Bedarf.
Garn war aus meinem alten Bestand: 48 % Baumwolle mercerisiert, 45 % Viscose und 8 % Leinen. Das ganze ist ein sehr rutschiges Garn. Mein Mann musste seine Spezialknoten machen, damit die Fäden nicht aufgehen.
Masse: Höhe zirka 35 cm x Breite 32 cm liegend gemessen
Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld.
Das sit ja fein,, dass sich für das Umschlagproblem eine Lösung gefunden hat. Habe auch hin und her überlegt gehabt, aber so macht es ja dann Sinn :-)
AntwortenLöschenLiebe Muschelmaus
Löschenlieben Dank für deinen Kommentar und dass du dir über mein "dummes" Problem Gedanken gemacht hast. lg silvia