Freitag, 26. Februar 2021

gestrickte Einkaufstasche/Netz fertig

 

Ich musste sogar meine verstrickten Garnreste nehmen, damit ich die Tasche in einer Farbe fertig stricken konnte. Deshalb hab ich den Henkel auch gekürzt, aber wie ihr weiter unten seht, ist der Henkel vom Eigengewicht hängend schon viel länger. Ich werde die Tasche nicht füttern, wie in der Anleitung vorgeschlagen, aber Cherrytomaten oder Kirschen unverpackt kann man damit ganz bestimmt nicht einkaufen...

das sind die 15 langen Schlingen

Vor einer Woche hatte ich ja Probleme, wie ich 15 Maschen links zusammenstricken soll. Dabei hab ich überlesen, dass ich die doppelten Umschläge fallen lassen muss und so entstanden 15 lange Maschenschlaufen. Da war das ganze dann ein Kinderspiel.

und so sieht die Tasche nur vom Eigengewicht hängend aus, der Henkel ist genug lang für meinen Bedarf.

Garn war aus meinem alten Bestand: 48 % Baumwolle mercerisiert, 45 % Viscose und 8 % Leinen. Das ganze ist ein sehr rutschiges Garn. Mein Mann musste seine Spezialknoten machen, damit die Fäden nicht aufgehen.

Masse: Höhe zirka 35 cm x Breite 32 cm liegend gemessen 

Tasche Strickanleitung 

 Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld. 


2 Kommentare:

  1. Das sit ja fein,, dass sich für das Umschlagproblem eine Lösung gefunden hat. Habe auch hin und her überlegt gehabt, aber so macht es ja dann Sinn :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Muschelmaus
      lieben Dank für deinen Kommentar und dass du dir über mein "dummes" Problem Gedanken gemacht hast. lg silvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.