Dienstag, 2. März 2021

ein Paar Sneadies - nein, Sneakers für mich

 

Nach meinem Aufruf in Bezug auf Sneadies wurde ich von Maria aufgeklärt. Hier ihr Beitrag:

Liebe Silvia,
was du zeigst sind Sneaker und keine Sneadies. Sneadies sind eine Mischung aus Sneaker und Dickies (dicke Socken aus doppelter SoWo). Sneadies sind also kurze Socken (Sneaker) aber mit doppelter Sockenwolle gestrickt.
Ich habe das nicht selbst erfunden, sondern vor Jahren genauso erklärt im Internet entdeckt. Wenn ich mich recht erinnere im Blog "rosabadeanzug.blogspot.com" (Anmerkung von mir, den gibts nicht mehr.) Er heisst jetzt: hier

Liebe Grüße, Maria

Es sind Sneakers, die aber in der Mitte ein Muster haben. Die Anleitung für meine Sneakers hab ich hier gefunden. Das Einstrickmuster hat bei ihr keinen Namen, aber es ist das Kaffeebohnenmuster. 

Ich hab die Sneakers für mich in Grösse 37 mit Sockenwollresten gestrickt. Die Bumerangferse stricke ich immer kraus rechts, da hab ich am wenigsten Löcher; dafür hab ich einen Rest rote Wolle genommen. Auch das Verlaufsgarn ist aus einem grossen Sockenwollrest von meinem Adventstuch 2019 übrig geblieben.

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld. 

12 Kommentare:

  1. Eine schöne Farbkombi hat die Wolle, sehr schön Sneadies (ich kenne das Wort gar nicht :)).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Strickmaus (Sandra) und liebe Muschelmaus
      ganz herzlichen dank für eure Komentare. lg silvia

      Löschen
  2. mh, den Begriff kenne ich auch nicht, egal, die Socken sind jedenfalls klasse :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz lieben Dank für die Erklärung. Werde das sobald ich am pc bin ändern. Lg silvia

    AntwortenLöschen
  7. hej silvia,
    sneadies oder sneakers....egal :0) die teile sehen prima aus, toll kuschelig mit hübschem muster! ich hab mich auch grad erst an welchen versucht, die sind gleich zu meiner Tochter gewandert :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej Ulrike
      ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Übrigens ich lese grad einen deutsch/dänischen Krimi. sehr spannend. die essen immer zimtsachen und lakritze. also ich liebe beides.
      autorin: anette hinrichs die tote am strand (Buch aus der bibliothek (e-reader)
      du kennst ja vielleicht das Lied: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, das heist bei uns Silvia anstatt Mimi
      sagt mein Mann auch immer.
      liebe Grüsse von silvia

      Löschen
  8. ach je, da gibt es Unterschiede, wieder was dazu gelernt.
    aber egal, ich finde sie schön und das ist die Hauptsache.
    Liebe Grüße zu Dir
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Traudi, ja wie du sagst, hauptsache schön, egal wie die jetzt heissen sollen..
      auch dir wünsche ich einen schönen Tag. lg silvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.