Montag, 7. September 2020

Sockenweltreise - Peru bin am ziel angekommen



Ich finde die Socken sehr schön, aber solche Eintrickmuster stricken ist nicht so mein Ding, da bekomm ich ja fast den Krampf in den Fingern. Und meine kleinen Zehen mögen es gar nicht, wenn sie an den Fäden im Innern hängen bleiben, deshalb kommen meine Socken in Grösse 37 in die Charitykiste.

Leider hat sich bei mir im roten Muster bei den Hebemaschen eine Fehlerrunde eingeschlichen. Das hab ich erst bei der zweiten Socke gemerkt, da hab ich halt den Fehler weiter so übernommen.

Das tolle Strickmuster findest du nachstehend. Du kannst auch jederzeit noch mitreisen resp. mitstricken! Es ist auch eine tolle Resteverwertung. Ich hab sogar jetzt noch gelb übrig, obwohl ich ja schon vorher Socken damit gestrickt habe. (Leider darf ich sie noch nicht zeigen, da sie ein Thema in einem anderen Land darstellen)

Nachtrag:

wer Angst hat, er muss zu viele Fäden am Schluss vernähen, der kann die Fäden doch einstricken, das mache ich immer, ausser beim Hebemaschenmuster hat das super geklappt und mir ist noch nie was aufgegangen.

also ich mache einen Knoten, das heisst ich wickle die beiden Fäden zirka 3 - 4 mal zusammen, dann knüpfe ich nochmals darüber und dann wird der Faden eingestrickt, das geht ausser beim Hebemaschenmuster. 1 x Einstrick- Faden vorne mit der Masche stricken, dann Faden hinten lassen usw. so über zirka 10 Maschen. Glaub das nennt man einweben.
war das verständlich?

Strickanleitung Peru 

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld.  

 

4 Kommentare:

  1. Die Socken sind toll geworden, aber ich kann verstehen, wenn man das nicht gern strickt. Ich habe das mit Hebemaschen und mit Brioche :-)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse sind deine Socken geworden!
    Wenn man das öfter macht, ist es auch weniger anstrengend.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe chrissi
      Danke schön ja das mag sein, Übung macht den Meister...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.