Ich finde die Socken sehr schön, aber solche Eintrickmuster stricken ist nicht so mein Ding, da bekomm ich ja fast den Krampf in den Fingern. Und meine kleinen Zehen mögen es gar nicht, wenn sie an den Fäden im Innern hängen bleiben, deshalb kommen meine Socken in Grösse 37 in die Charitykiste.
Leider hat sich bei mir im roten Muster bei den Hebemaschen eine Fehlerrunde eingeschlichen. Das hab ich erst bei der zweiten Socke gemerkt, da hab ich halt den Fehler weiter so übernommen.
Das tolle Strickmuster findest du nachstehend. Du kannst auch jederzeit noch mitreisen resp. mitstricken! Es ist auch eine tolle Resteverwertung. Ich hab sogar jetzt noch gelb übrig, obwohl ich ja schon vorher Socken damit gestrickt habe. (Leider darf ich sie noch nicht zeigen, da sie ein Thema in einem anderen Land darstellen)
Nachtrag:
wer Angst hat, er muss zu viele Fäden am Schluss vernähen, der kann die Fäden doch einstricken, das mache ich immer, ausser beim Hebemaschenmuster hat das super geklappt und mir ist noch nie was aufgegangen.
also ich mache einen Knoten, das heisst ich wickle die beiden Fäden
zirka 3 - 4 mal zusammen, dann knüpfe ich nochmals darüber und dann wird
der Faden eingestrickt, das geht ausser beim Hebemaschenmuster. 1 x
Einstrick- Faden vorne mit der Masche stricken, dann Faden hinten lassen
usw. so über zirka 10 Maschen. Glaub das nennt man einweben.
war das verständlich?
Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld.
Die Socken sind toll geworden, aber ich kann verstehen, wenn man das nicht gern strickt. Ich habe das mit Hebemaschen und mit Brioche :-)
AntwortenLöschenLiebe Muschelmaus danke schön
LöschenKlasse sind deine Socken geworden!
AntwortenLöschenWenn man das öfter macht, ist es auch weniger anstrengend.
LG Chrissi
Liebe chrissi
LöschenDanke schön ja das mag sein, Übung macht den Meister...