Sonntag, 5. Januar 2020

Ich komm nicht voran. Voll im Stress, denn es eilt!


Pepita Strampler deutsch
Ich wollte diesen Strampler schon lange stricken, hab aber gedacht, das ist doch heute altmodisch. Irrtum! Meine Tochter hat sich einen Strampler für das 2. Baby gewünscht (Geburtstermin Ende Januar 2020), weil sie das Baby viel im Tragtuch/Snugli oder wie die Dinger heute heissen "spazieren führt".

Mein Problem war und ist die Nadelstärke. Zuerst hab ich es mit Nadel 3 versucht, da ich ja satt stricke. Da war das Vorderteil bereits 6 cm breiter. - Aufmachen, neu mit Nadel 2,5 stricken, denn ich hatte keine 2er Nadeln (auch kein Nadelspiel) und konnte in Basel auch keine kaufen (kaum zu glauben)! Nun misst die Breite nur 3 cm mehr. Das sollte gehen, denn meine Tochter meinte, sie will den Strampler so lange wie möglich dem Baby anziehen. Vorteil: man verliert keine Söckchen.

Ich hab 174 Maschen auf den Nadeln und hab das Gefühl, ich bin immer gleich weit. Bald sollte ich an den Zwickel kommen....

Wolle: Stabil Seide von Jakobwolle (leider nur 100 g) deshalb mach ich den  Latz und die Füsschen weiss.

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld. 



7 Kommentare:

  1. Da hast du doch noch etwas Zeit. :)
    Ich hätte wahrscheinlich ein paar Maschen weniger genommen und dann passt das schon.

    Gutes Gelingen!

    wünschr dir
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine Fleissaufgabe mit so dünner Wolle! Dann drücke ich Dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvia,

    das schaffst du doch mit links. Haltedurch, ist ja fürs Enkelchen...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist doch fein, wenn die Tochter es nutzen mag. Das mag ja auch nicht jede(r) heute. Das wird schon, viel Spaß beim Nadeln

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Chrissi, Ivana, Fiene und Muschelmaus
    Danke für eure aufmunternden Worte. Bin Immer noch nicht am Zwickel. Aber das wird schon!
    liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvia
    Die sind einfach klasse. Unsere Töchter mochten das auch immer sehr gern. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Marlies danke schön für deine Worte.
    Nun bin ich endlich bei den Beinabnahmen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.