Sonntag, 22. Dezember 2019

ein Stirnband und eine Geschichte über meine genähten Hosen


Dieses Stirnband hab ich schnell heute morgen für Melia (bald 2 Jahre) genäht. Das einfache Schnittmuster (in ganz viele Grössen) findest du hier.

Und nun zur Geschichte:

Ich hab ja bereits am 14. Dezember geschrieben, dass ich für meinen Enkel Nael (4) unbedingt meine genähte RAS Hose flicken musste. Gestern hab ich ihm nun die geflickte und die neue genähte Hose sowie ein Stirnband gebracht. Er freute sich sehr darüber. Er sagte sogar, er habe sich schon lange ein Stirnband gewünscht. Er hat die Hose auch gleich probiert.

Melia hat sich ihre Hose auch gleich angezogen, wobei sie ihr noch zu gross ist, da ich sie extra grösser genäht habe. 

Vor dem Zubett gehen wollte Nael unbedingt meine neue "Raketen"Hose zum Schlafen anziehen, das hab ich ihm selbstverständlich erlaubt. Ich konnte ihn aber dann überzeugen, das er mit dem Stirnband vermutlich zu warm im Bett habe. Er soll es doch morgen anziehen.

Ist das nicht schön? Auch mich hat es sehr gefreut, dass meine genähten Sachen so gut bei meinen Enkelkindern angekommen sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.