Montag, 6. Mai 2019

Schäfchen Silvia ist immer noch im Nähatelier...

für meine Nachbarin
für mich
Turnbeutel/Rucksack die Nähanleitung ist sehr gut geschrieben. Ich hab aber die "Schnur" gehäkelt resp. muss sie noch häkeln und zwei unabhängige Kordeln eingezogen, denn damit kann man den Rucksack verschliessen, wenn er angezogen am Rücken hängt, so das keiner reingreifen kann.

Den grünen Rucksack hab ich heute Nachmittag schnell für meine Nachbarin genäht, weil sie heute nach einer Knie-OP aus dem Spital entlassen wurde. Den Rucksack kann sie im Einfamilienhaus tragen, wenn sie mit den Stöcken die Treppe rauf und runter muss und keine Hände frei hat. Ich kenne das, denn ich hatte bereits sieben Knie OPS.

Ein guter Link, wenn man Papier z.B. mit Karos braucht Papierfabrik.

Beanie
(Seite geht im Moment nicht) für Ben, den Traktorfan.

Kleid Schnittmuster Grösse 56 bis 98. Ein super einfaches Schnittmuster. Ich hab für meine Enkelin Grösse 92 gewählt.


die beiden oberen Stirnbänder sind auch für Melia (Schleife, meine Idee), das winzige kommt in die Charitybox.

 (Werbung durch Produktenennung ohne Auftrag und ohne Entgeld)

2 Kommentare:

  1. Liebe Silvia,
    so kleine Beutel sind wirklich praktisch und kann man immer gebrauchen. Der Stoff vom ersten gefällt mir besonders gut, schön frühlingshaft! :). Die Kinderkleidung ist auch sehr süß geworden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Klasse liebe Silvia, dass Du nun so viel nähst! Und tolle Sachen entstehen, da sehen die Enkel sicher süß aus! Bei den tollen Kinderstoffen kann ich auch kaum widerstehen....lieber Gruß von Ivana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.