Samstag, 4. Mai 2019

Das soll eine Mütze sein? Bin total genervt. (Es war meine Schuld)



Bei meinem Anstrick fand ich das Strickmuster und die Idee super. Man kann so toll seine Wollresten verstricken.

Gestern war ich total frustiert. Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe, aber meine Mütze sieht total anders aus als auf dem Bild der Erfinderin.

Also wie mich eine Strickerin aufmerksam gemacht hat, habe ich das Strickmuster falsch gelesen!!! Man sokllte beim "Stirbandteil" immer 2 Ma abnehmen und am anderen Ene wieder anschlagen...
Vielleicht probier ich es doch noch einmal...

3 Kommentare:

  1. Liebe Silvia, das Muster und der Farbmix sehen echt schön aus, finde ich. Ganz exakt kann ich es nicht erkennen, aber ich glaube, nach einem ähnlichen Prinzip hab ich auch schon mal eine Mütze mit dickerer, selbstgesponnener Wolle gestrickt. Hatte damals ein Rechteck gestrickt, die Maschen am Kopf oben und hinten mit einer dicken Nadel zusammengefasst und am Stirnende Maschen auf eine Rundstricknadel aufgenommen fürs Bündchen.
    Lass dich nicht nerven, manchmal schleicht sich in Anleitungen auch ein Fehler, du machst so viele schöne Sachen!!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit
      Danke für deine lieben Worte und die Aufmunterung.
      Ich hab auch schon so eine Art Mütze gestrickt, wie du es beschrieben hast...
      LG Silvia

      Löschen
  2. Eine Strickerin hat mur nun erklärt, wss ich falsch gemacht habe. Ich hätte beim '' stirnband''immer 2 m abnehmen müssen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.