Samstag, 22. Dezember 2018

Zwergenmütze Nummer 2

Sanni hat ja gesagt, es kann zur Sucht werden... Glaub ich hab mich angesteckt.


(Werbung durch Verlinkung und Produktenennung ohne Auftrag) 

Ich denke ich werde die Mütze meinem Enkelkind so anziehen, d.h. die Naht (dieses Mal hab ich sie auf der Rückseite zusammengestrickt, wird schöner) liegt hinten. Wie bei der letzten Mütze hab ich die Bändel nur angenäht und nicht hintenrum fixiert.

Das Strickmuster hab ich hier gefunden: Strickanleitung
Diese Anleitung gefällt mir super gut, weil man hier verschiedene Grössen findet.

aber es gibt auch andere: hier oder hier

Ich hab wieder 90 Maschen mit Nadel 5 angeschlagen. Die Grösse ist für Kinder von 2 - 3 Jahren, Kopfumfang ca. 49/50 cm. meine Grössentabelle für Mützen

Wolle: Schachenmayr Bravo Originals (nicht mal die ganzen 50 g verbraucht)

6 Kommentare:


  1. Ich finde die total niedlich, diese Zwergenmütze.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist einfach nur schön. So toll gemacht. Liebste Grüsse Marlies♥️

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvia,

    die ist wirklisch schön geworden.
    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Fiene

    AntwortenLöschen
  4. jaaaa, stricken macht süchtig ;-))) die Mütze ist sehr hübsch.
    Liebe Silvia,
    frohe Weihnachten mit viel Gemütlichkeit und Frohsinn wünsche ich auch Dir und Deinen Lieben. Für das Neue Jahr vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    ♥liche Grüße von Traudi.♥aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  5. Supersüß, Deine Zwergenmützchen! Schöne Weihnachten & viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze scjaut einfach süsd aus. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.