Samstag, 26. Mai 2018

DSGVO - ich hoffe, mein Blog ist nun angepasst

Ganz lieben Dank an Ivana von diesem Blog. Sie hat mir immer wieder geholfen, wenn ich was nicht verstanden habe.

Bei diesem Post hat sie alles nochmal zusammengefasst und auch andere Blognutzer erwähnt, die sich mit dem Datenschutz befasst haben und gute Erklärungen dazu liefern. Ich hab mir (Dank Ivana) auch vieles bei niwibo abgeschaut.

DANKE an alle, die uns bei diesem Thema helfen, da ich und sicher auch viele andere einfache Blognutzer sonst überfordert wären und den Blog schliessen würden, was ja sehr schade wäre.

1 Kommentar:

  1. Ja, das war ganz schön kompliziert, ich habe auch einige Stunden damit verbracht, aber aufgeben wollte ich nicht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.