Donnerstag, 19. April 2018

zwei Spülis


Das sind meine ersten gestrickten Spülis seit ich stricken kann. Warum? Weil ich mag keine solchen handgestrickten Spülis und Tolas in meiner Küche, aber meine Schwiegertochter benutzt diese. Nächsten Monat hat sie Geburtstag, deshalb hab ich ihr zwei Spülis gestrickt.

Ich hab jeweils 40 Maschen angeschlagen einmal mit Nadel 3 (Rippli) und 3,5 (Stern). Das Sternstrickmuster hab ich irgendwo im Internet bei den Bildern gefunden.

Lappen

Homedekoration




Kommentare:

  1. Ich mochte sie erst erst auch nicht, mittlerweile mag ich sie nicht mehr missen... Schön schauen die beiden aus

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Spülis, da wird sich die Schwiegertochter sicher freuen! Ich muss sagen, ich hab die Läppchen lange Zeit auch nur zum Verschenken gestrickt und selber nicht benutzt. Aber seit ich sie mal ausprobiert habe, bin ich begeistert. Beim Spülen find ich sie besonders gut für Tassen, und am liebsten nehme ich sie zum Abwischen von Flächen. Sonnige Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen