Mittwoch, 11. April 2018

Pucksäcke (Schlafsäcke) für Frühchen und meine Enkelkinder

Die Frühchenstation in Bamberg sucht Pucksäcke ihre Frühchen. Hier im Forum hat eine Kollegin gefragt, ob wir ihr helfen könnten, solche Pucksäckchen zu nähen, stricken oder häkeln, damit sie diese an die Klinik abgeben kann.

Ich hab bei meinen Frühchen Strickanleitungen auch einen Pucksack, aber ich habe mir gedacht, nähen geht viel schneller.

Im Internet hab ich eine Nähanleitung für einen Pucksack in verschiedenen Grössen gefunden. Für die Frühchen hab ich mir das Schnittmuster einfach verkleinert.


Frühchen Pucksäcke Masse:

"Verkehrszeichen"
Bauchumfang: 34 cm
Länge inkl. Bund: 39 cm
Breiteste Stelle: 30 cm

"rote Wolken" mit kurzem Bündchen
Bauchumfang: 26 cm
Länge inkl. Bund: 32 cm
Breiteste Stelle: 26 cm

Für meine Enkelkinder
Pucksack Grösse 62/68
Bauchumfang: 42 cm
Länge inkl. Bund: 53 cm
Breiteste Stelle: 40 cm

Pucksack Grösse 86/92
Bauchumfang: 50 cm
Länge inkl. Bund:  66 cm
Breiteste Stelle: 44 cm



Grössentabelle für Frühchen und Sternenkinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen