Mittwoch, 14. März 2018

Märchensocken - Der Froschkönig Charity Socken März 2

in meinem Bambussprossen Strickmuster.

die Socken wirken hier blau aber es sind verschiedene Grüntöne. sorry

Die Männersocken in Grösse 42 sind wieder für die Obdachlosen-Aktion  hier
Bei creawelten werden Märchensocken gestrickt. 

mein Bambussockenmuster

ganz wichtig: da sich das Muster extrem zusammenzieht, muss man mehr Runden stricken!!! Am besten mit einer kleinen PET Flasche die Länge am Fuss messen.

Bambussprossen Muster:

Maschen teilbar durch 4 - z.B. 60, 64 usw.

15 Reihen 2 rechts, 2 links stricken dann wechseln
15 Reihen 2 links, 2 rechts wieder wechseln

Das ergibt schöne enge Socken.
Bumerangferse wie immerbe mir kraus rechts gestrickt, damit die Ferse keine Löcher haben.




Kommentare:

  1. Schön schauen die Farben aus, passt gut zu dem Muster

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh grün, türkis - tolle Farben!
    Ich habe grad ein Fragezeichen im Gesicht. Wie mißt du mit einer Flasche die Fusslänge?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Danke Chrissi
    Weisst du, die kleine Flasche füllt quasi als Fuss die Socke aus, so stimmt dann die Fusslänge für z.B. 20 cm abmessen. Ich hab 37 und hab dann gesehen dass das für 42 pssst weil ca 2 cm an meinem Fuss vorstehen. Also stimmt die gemessene flaschenlänge. Hoffe du verstehst was ich meine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sehen deine Socken die Farben super liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen