Sonntag, 4. März 2018

ich hab noch Stoff im Schrank gefunden



Schon lange wollte ich eine Puppentrage für meine Enkelkinder nähen. Gestern hab ich es gewagt. Ich kann euch verraten, in der Zeit, wo ich die Puppentrage genäht habe, hätte ich acht Babyhosen genäht, bis ich wusste, wie man was machen muss. Das lag aber nicht am Schnittmuster, sondern an mir! Statt Kam Snaps (ich hab keine) habe ich wie früher normale Druckknöpfe von Hand angenäht.
Schnittmuster

Für meine Geschenk-Box hab ich noch ein Halstuch/Sabbertuch genäht. Schnittmuster Halstuch

 

 

Heute morgen hab ich noch zwei Beanies für Charity-Aktionen genäht.Beanie Schnittmuster
Grösse 1 bis 1/2 Jahre



und aus einem kleinen Stoffrest hab ich noch eine Puppenbeanie genäht. Eigenkreation abgeschaut wie bei den grösseren Beanies.



1 Kommentar:

  1. Schön sind die Sachen, und das mit der Zeit kenn ich auch. Bis man sich da mal eingelesen hat und alles im Kopf sortiert hat. Seltsamerweise tue ich mich bei Schnitten auch schwerer als z.B. bei Strickanleitungen....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.