Samstag, 10. März 2018

Cowl Wolkig der 2. - mein Eisbecher


Mein Cowl heisst Eisbecher, weil mich die Farben an Schokolade-, Erbeer- Vanilleglace erinnern.
Ich hab einen braunen und einen farbigen Knäuel Sockenwolle genommen und den Cowl ca. 36 cm  hoch gestrickt. Am Schluss hatte ich nicht mehr viel Wolle übrig.

Die tolle einfache Strickanleitung findest du bei ravelry oder auf dem Blog (ohne Anmeldung)

Da ich ja bei meinem ersten Cowl Wolkig Mühe hatte, drei Maschen links zusammenzustricken, hab ich das bei diesem anderst gemacht. Ich hab eine Masche abgehoben, dann 2 Maschen rechts zusammengestrickt und dann die abgehobene Masche drüber gezogen. Es gibt dann so eine "Linie". Also mir gefällts. Schau mal unten!


und hier noch ein paar Osterspezial Links sogar mit Osterkalender (Beginn 12. März)

Drops spezial

Osterworkshop by Drops

Osterkalender by Drops ab 12. März




Kommentare:

  1. Schön ist er geworden, dein Wolkig. Ich mag den total gern

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen ist dir dein Cowl.
    Wenn ich doch ne Nadel frei und Zeit hätte...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen