Dienstag, 28. Februar 2017

Simple sample hat


"angezogen"
Bei Ravelry findest du die Strickanleitung für Erwachsene. Ich hab mir das Muster für eine Babymütze in Grösse 6/9 Monate abgeändert.

Wolle: Schachenmayr Soft & Easy originals, Anschlag mit Nadel 4,5 =  84 Maschen offen gestrickt, zirka 17 cm hoch, wobei ich am Schluss noch ein eigenes Muster dazunehmen musste, weil ich dann mit den 6er Abnahmen begonnen habe, eine Rückreihe und dann 5er Abnahme usw.

Meine allgemeinen Grössenangaben für Babymützen findest du hier
Heute (28.2.17)  hab ich eine pdf Datei geschrieben, leider kann ich sie hier nicht einstellen. Falls du mir schreibst, kann ich dir gerne eine per mail senden. Bitte in deinem Spamfilter nachschauen!
oder du lädst sie hier direkt runter.

und einen schönen Osterlink mit Häkel- und Stricksachen hab ich auch gefunden Osterworkshop bei Drops
und
Hühnchen hier

5 Kommentare:

  1. Die würde mir auch gut gefallen, das Muster finde ich klasse

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Was du alles heraustüftelst! Jetzt können Eltern samt Kind so eine Mütze tragen (bei dem Sturmwind im Moment durchaus zu empfehlen). Das habe ich mal gesehen und fand die Idee richtig nett. Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber lieb geworden. Die Passform und das Strickmuster sehr schön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß! Das Blau ist total schön und passt ganz wunderbar zum Muster!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine richtig tolle Mitwachsmütze, und in uni da sieht man das Muster richtig gut!!!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.