Freitag, 1. Mai 2015

Babymütze mit Elefäntli


Die Strickanleitung für diese  Babymütze habe ich bei Ravelry gefunden. Ich hab aber nur das Strickmuster für die Elefanten verwendet und mir eine "eigene" Babymütze gestrickt.
allgemeine Mützen Angaben betreffend  Grösse.

Meine Mütze: Grösse 42/44 cm, Höhe: 16 cm, für 6/9 Monate

Ich habe 110 Maschen angeschlagen und offen gestrickt, weil man ja ganz viele kleine Wollknäuel abwickeln muss, damit man die vielen verschiedenen Farbteile sauber stricken kann. Bördli 10 Reihen 2 re, 2 li stricken. Ich hab 5 Elefäntli mit weiss eingestrickt und jeweils an beiden Seiten eine Randmasche gestrickt. Nach ca. 16 cm Höhe hab ich mit den Abnahmen begonnen:
1. Reihe: 2 M überz. str. 8 M rechts usw.
2. Reihe: Rückreihe alle M links
3. Reihe: 2 M überz. str. 7 M rechts usw.
4. Reihe Rückreihe wie 2. Reihe
so weiterstricken bis man zur 0-er Abnahme kommt, danach die restlichen Maschen mit einem langen Faden zusammenziehen und die Naht schliessen.

4 Kommentare:

  1. Die ist ja ganz zauberhaft geworden, toll

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Noch mehr Elefanten. :)
    Eine niedliche Mütze ist das.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia,
    da ist dir ja wieder eine super niedliche Mütze von der Nadel gehüpft. Die ist so putzig und passt ganz wunderbar zu deinem Kuschelelefanten vom letzten Mal. Ich kann nur sagen Torööö-absolut gelungen (wie immer....)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ....soo niedlich!^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.