Sonntag, 23. April 2017

Treppentuch Anfang

Bei Chrissi  Taras Blog siehe unter Anleitungen hab ich das schöne Tuch gesehen. Ich bin aber bald an meine Grenzen gestossen, obwohl ich eigentlich eine geübte Strickerin bin. Zum Beispiel hab ich noch nie einen I-Cord gestrickt! Ich musste also zuerst nachlesen, wie das geht.

Dann stellte ich mich beim Strickmuster so blöd an, ich habs am Anfang einfach nicht begriffen, wie das geht mit I-Cord und Maschen anschlagen usw. Ich muss dazu aber sagen, an der Strickanleitung von Chrissi lag es nicht!!!

Aber endlich ist auch bei mir ein Licht aufgegangen. Jetzt klappts gut.
Wolle: Pro Lana Pro Socks smaragd, Nadelstärke 4




Kommentare:

  1. Jeah, du hast die erste Kurve (Treppe), gut hingekriegt!
    Nach ein paar Treppenstufen strickst du es, wie du nie etwas anderes gestrickt hättest...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht bis jetzt gut aus! ich würde es wahrscheinlich gar nicht hin bekommen... mir liegt das Häkeln mehr ;)
    LG Nephi

    AntwortenLöschen
  3. Tja, auch bei mir lag es eher nicht an der Anöeitung, aber nun haben wir ja die Stufen raus ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen