Mittwoch, 26. April 2017

Sockenwoll-Resteverwertung 1 Paar Babysöckli und eine Frühchenmütze

Nach der Strickanleitung auf dem Video hab ich die Babysocken gestrickt. Sie sind für meinen Enkel, er hat bereits Schuhgrösse 23 und ich mach Antirutsch-Socken daraus.

Ich finde die Stricktechnik genial, denn du kannst wirklich alle Resten auch die kleinsten Wollresten verstricken. Es ist ein ähnliches Strickmuster wie die Gum Gum Socken, nur werden beim Videomuster nur 2 Farben verstrickt.
Grössentabelle und Strickanleitung meine Babysöckli






Das Frühchenmützchen hab ich mit der gleichen Technik gestrickt. Meine Frühchenmützchen Strickanleitung






Kommentare:

  1. Schaut niedlich aus und so schön bunt

    AntwortenLöschen
  2. ja, ja, die kleinen Restchen... ich kann sie auch nicht wegwerfen, lach. Und so werden unsere Frühchenkisten nie leer und wir lernen mal wieder was Neues. Danke für den Link, das werde ich auch mal versuchen. Liebe Grüße von Ivana

    AntwortenLöschen