Montag, 24. Juni 2024

Moderne Architektur in Basel

Am Sonntag spazierten wir wieder einmal durch Basel... Zuerst kamen wir an den beiden Roche Türmen vorbei

2 Findlinge, die beim Aushub für die Türme gefunden wurden

 ein paar Spiegelbilder auch bei Roche:




noch mehr Gebäude:


alt und neu

vor 3 Tagen hat mein Mann dieses Foto von den Roche Türmen gemacht, bei ihm in Riehen schien noch die Sonne und in Basel regnete es bereits

Dann ging es zum Rheinufer: im Hintergrund sieht man den Letziturm, Teil der alten Stadtmauer



Wir spazierten weiter Rhein abwärts:


Basler Münster mit Fähre im Vordergrund
Turm im Kleinbasel, Teil der alten Stadtmauer
Stadtmodell von Basel für Blinde Link

und dann noch etwas in eigener Sache: 

im Jahr 2014 hat mein Mann sein Kunstwerk Koordi in unserem Vorgarten aufgestellt. Später kam auch noch ein Krokodil dazu. Ich war traurig, dass er kein Schaf gemacht hat, denn ich liebe ja Schafe, aber er meinte, ich kann ja das Krokodil Schäfchchen nennen. Also heisst nun unser Krokodil Schäfchen.

Fast 10 Jahre später sind unsere Kunstwerke von Pflanzen umgeben.

Koordi, auf seiner Schulter sitzt Claudette

das Krokodil nennen wir Schäfchen
und wie immer gilt: Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld

2 Kommentare:

  1. Ich finde solche Kunstwerke irgendwie echt klasse! Im Vorgarten würde ich es wahrscheinlich so gestalten, dass die echt umrahmt sind von grün und bunten Blumen, aber dann müßt ihr dort wieder öfter Hand anlegen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Chrissi
      vielen Dank für deinen Kommentar. Weisst du, das ist der ganze freie Platz, da hat nix mehr Platz. lg schäfchen silvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.