Dienstag, 23. Mai 2023

Tuch Inselglück fertig

 


Uff, geschafft! Ich weiss nicht wieviele Maschen ich am Schluss auf den Nadeln hatte, gefühlt 1000, aber ich hab die Maschen nicht mehr gezählt.

Strickanleitung aus dem Buch "Inselglück im kleinen Strickladen" von Susanne Oswald. Ich habe aber einige Änderungen gemacht, z.B. keinen I-Cord gestrickt sondern jeweils bis zur 2. roten Linie zwei Maschen pro Seite aufgenommen und dann nur noch eine Masche und einen kleinen Leuchtturm aufgenäht.

Ich habe keinen Original Bobbel genommen, sondern mir einen Bobbel und eine rote Wolle bei Jakobwolle bestellt. Ich finde der Farbverlauf ist sehr gut gelungen. Ich habe aber nicht den ganzen Bobbel verstrickt, denn ich bin nicht so gross, hab noch einen Rest blau. 

Masse: zirka 65 cm hoch und zirka 150 cm breit.

wie immer: Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld 


6 Kommentare:

  1. Wunderschön! Das mit dem Leuchtturm ist ja eine tolle Idee, das Tuch gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patricia ganz lieben Dank für deinen Kommentar. lg silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Tuch geworden, liebe Silvia.
    Wenn ich nicht so viele Projekte in der Warteschleife hätte, würde ich glatt sofort anfangen, dieses Tuch nach zustricken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chrissi vielen Dank. Lg silvia

    AntwortenLöschen
  5. Die Kommentarfunktion bei mir spinnt, es geht nur anonym :-( Ein tolles Tuch, die unterschiedlichen Muster schauen super aus. Ich glaube, das stricke ich auch bald mal, lG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta, auch bei mir spinnt zur Zeit manchmal die Kommentarfunktion. Vielen Dank für deinen Kommentar. lg silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.