Freitag, 28. April 2023

Anstrick Tuch Inselglück

 

 

Das Buch "Inselglück im kleinen Strickladen" von Susanne Oswald hatte ich schon länger auf meinem Tolino gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste, dass es am Buchende Strickanleitungen gibt, aber es werden keine Fotos von den gestrickten Sachen veröffentlicht. Inzwischen weiss ich, dass es auf Facebook eine Gruppe gibt.

In einem anderen Forum hat jemand beim Buchstaben Bingo beim I das Tuch Inselglück gestrickt. Nun konnte ich sehen, wie das Tuch aussieht und ich war davon sofort begeistert. 

Ich habe mir einen Bobbel (nicht den Original Bobbel) bei Jakobwolle bestellt und auch das Rot für die Linien dazu. Ich hab am Anfang und Ende keinen I-Cord gestrickt sondern ich stricke drei Maschen kraus rechts und nehme jeweils vier Maschen pro Hinreihe zu, d.h. das Tuch wird breiter. Das Strickmuster ist sehr gut beschrieben und ich komme sehr gut voran.

wie immer: Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld 

10 Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Idee mit der Strickanleitung am Ende des Buches ♥ Dein Tuch sieht jetzt schon toll aus, hast Du keine Angst das die rote Wolle ausblutet? Es wäre zu Schade um das tolle Tuch. Liebe Grüße und viel Spaß beim stricken, sendet Dir Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia, Vielen Dank für deinen Kommentar. Ehrlich gesagt, ich hab mir wegen der Rot-Verfärbung gar keine Gedanken gemacht.. Hoffe, es kommt gut. lg silvia

      Löschen
  2. Das Tuchmuster gefällt mir sehr, liebe Silvia. Die Bücher von Susanne Oswald sind schön, ich habe drei davon gelesen und leider noch nichts daraus gestrickt... mir fehlen auch die Bilder 😍 auf Instagram gibt es sie...
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi
      vielen dank für deinen Kommentar. lg silvia

      Löschen
  3. Dein Anfang sieht schon sehr schön aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Bin schon gespannt!
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Bücher auch klasse und die ein oder andere Anleitung reizt mich auch. Aber erst mal UFOs abbauen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uta, Da hast du absolut recht. Leider hab ich noch immer einige UFOs, aber das Neue reizt mich mehr. lg silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.