Dienstag, 28. Februar 2023

Auf Socken über den Wochenmarkt - Hefezopf - März 2022

 


selbst gebackener Hefezopf

Material: zirka 100 g Sockenwolle ev. eine andere Farbe, Nadelspiel 3 (für mich) und 1 Zopfnadel

Ich liebe Zöpfe egal ob zum Essen aber auch zum Stricken. 

Heute geht's wieder auf den Wochenmarkt. Wir kaufen einen Hefezopf. Vielleicht wissen nicht alle, was das ist. Es ist ein tolles Brot aus Milch und Butter, das sich auch mehrere Tage hält, falls es nicht schon gegessen worden ist. In der Schweiz isst man Hefezopf sehr gerne am Sonntag zum Frühstück. Meine Tochter wohnt im Kanton Bern; dort wird der Hefezopf fast immer gegessen, das heisst beim Apéro oder auch beim Richtfest usw.

Ich durfte mir wieder ein Strickmuster im Handarbeitsforum zum Thema: Auf Socken über den Wochemarkt ausdenken. Die Strickanleitung gibts hier

Die Socken kommen wieder in meine Spendenbox.

Viel Spass beim Nachstricken.

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld

4 Kommentare:

  1. Dein Hefezopf sieht sehr gelungen aus! Heißt bei uns in Berlin auch so. :)
    Bei den Socken würde ich besser andere Farben kombinieren. Dunkelbraun und rot vielleicht, beige und rot...
    Aber jeden wie er mag. Die Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden und das ist auch gut so.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi, danke dir für deine offenen Worte. Weisst du, ich habe extra so hellbraun/gelb gewählt, das soll das Eigelb resp. der hellere Teil des Zopfes darstellen. Im Übrigen find ich diese Farbkombination nicht schlimm. Aber wie du gesagt hast, jeder wie er mag. ganz liebe Grüsse Silvia

      Löschen
  2. Die Ähnlichkeit ist unverkennbar ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.