Montag, 22. August 2022

Kindersocken im Blendermuster


Dieses  Muster hab ich schon lange nicht mehr gestrickt. Jetzt hab ich das Strickmuster wieder mal hervorgeholt. Es ist eine tolle Resteverwertung. Die Kindersocken in Grösse 24 kommen in meine Charitybox.

Grössentabelle für Kindersocken

meine Blendersocken (pdf datei) oder du schreibst mir eine Mail mit dem entsprechenden Betreff. Unbedingt im Spamfilter nachschauen!!!

Blender Muster für Kindersocken à la Schäfchen: (die Farben beziehen sich auf die PDF-Datei)

5 Runden alte Farbe (braun)
10 Runden im Wechsel:
2 Runden neue Farbe (grün)
1 Runde alte Farbe (braun)
1 Runde neu (grün)
2 Runden alt (braun)
3 Runden neu (grün)
1 Runde alt (braun)
= 15 Runden
dann wechselt man:
5 Runden von der neuen Farbe (wird jetzt zur alten Farbe) (grün)
10 Runden im Wechsel: wie oben beschrieben, wobei ich wieder die gleiche Farbe genommen habe (braun) oder man nimmt eben eine ganz neue Farbe dazu.

Ich habe hier Grösse 25 gestrickt, das heisst, es sind am Schaft genau 30 Runden also 2 Mal das Muster. Die Ferse hab ich mit einer anderen Wolle (Bambus) gestrickt. Bei der Fusslänge passt mein Strickmuster auch 2 Mal plus 2 Runden.
 

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld.    

6 Kommentare:

  1. Da ich ständig Charity-Socken stricke, kann ich die Blender-Aufteilung bestimmt mal gut brauchen! Danke!
    Reste bleiben ja immer!
    Und seitdem ich letztes Jahr bei ravelry die Restend-Gruppe gefunden habe, sind meine Reste-Projekte explodiert,....allein in den letzten Wochen 19 LosyHats für die Düsseldorfer Wollengel. Schon das Sortieren nach Farben macht Spaß!
    Grüße in die Schweiz!
    ALeXa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Alexa ganz lieben Dnak für deinen netten Kommentar. lg silvia

      Löschen
  2. Die Söckchen sind toll geworden!
    Wie machst du das mit den Fäden? Setzt du den Faden bei Farbwechsel immer neu an?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi
      herzlichen Dank für deinen Kommentar. zu deiner Frage:
      ich nehme den Faden mit, es sind ja nicht viele Runden. und ich vernähe keine Fäden sondern verknüpfe sie gut und dann webe ich sie ein. lg silvia

      Löschen
  3. Eine schöne Idee und die Socken sind wirklich hübsch geworden

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.