Freitag, 22. April 2022

Joggeli (Knubbelchen) Nummer 19 und 20 kommen aus der Reservebox

 



Vorgestern hatte ich einen Videoanruf mit meinen beiden Enkelkindern. Plötzlich fragte Nael (im August 7 Jahre). "Du Omi, kannst du mir wieder einen Joggeli stricken? Weisst, du, die anderen sind kaputt." Und Melia (im letzten Januar 4 Jahre) sagte: "Und ich möchte auch eine Joggeliprinzessin mit einem pinken Rock."

Nael hat von meinen 21 gestrickten, die meisten bekommen, er liebt die Knubbelchen abgöttisch. Es gab eine Zeit, wo er drei Stück immer bei sich hatte. Die anderen hab ich verschenkt, weiss nicht mal mehr, wer alles einen hat, ausser die anderen drei Enkelkinder haben auch je einen bekommen, aber die spielten nie damit.

Deshalb habe ich solche Joggeli immer auf Vorrat gestrickt. Ich schaute also in meine Box und hab noch zwei gefunden, die ich heute übergeben kann. Das heisst, den Joggeli für Melia musste ich noch in eine Prinzessin verwandeln. Ich hab meine pinkfarbenen Sockenwollreste rausgesucht und ein Röckli an das Knubbelchen gestrickt. Vom letzten Königskuchen hatte ich noch eine Krone auf die Seite gelegt. Diese hab ich an den Kopf angepasst - Fertig ist die Joggeliprinzessin. Bin gespannt, wie die beiden Knubbelchen bei den Enkelkindern ankommen.

Joggeli Nummer 20 für Nael

Im Januar 2018 hab ich die Joggeli Nummer 19 und 20 gestrickt Knubbelchen Nr. 20

Nun hab ich ein neues Knubbelchen auf den Nadeln... 

Knubbelchen und Ergänzung zum Röckchen 

Drops neue Anleitungen April 2022 

 Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld  

 

2 Kommentare:

  1. Na da werden sich die 2 aber bestimmt sehr freuen!
    Evtl. musst du dann noch mehr machen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi
      die beiden haben sich riesig gefreut.Hab bereits einen neuen Auftrag erhalten... Schau mnal im nächsten Post.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.