Mittwoch, 23. März 2022

Kindermütze Fischland (für 4 Jahre) und eine Tunika

 


Die Strickanleitung findest du bei Lanade 

Ich musste aber die Anleitung abändern, da ich nur Wolle für Nadel 3,5 hatte. Ich habe 100 Maschen angeschlagen, 15 cm (46 Runden) hoch gestrickt und dann mit den Abnahmen begonnen.

2 M zusammenstricken, 8 M rechts usw., 1 Runde rechts 

2 M zustr., 7 M rechts usw., 1 Runde rechts 

diese Runden wiederholen bis nur noch 5 Maschen zwischen den Abnahmen sind. Nun hab ich jede Runde die Abnahmen gemacht.

Das 2. Mützenteil hab ich genauso gestrickt.

die Mütze kommt in meine Charitybox.

Und dann hab ich auch noch eine Kindertunika (Trägerkleidchen) fertig. Dafür hab ich meine beiden letzten Knäuel Spendenwolle von trendgarne verstrickt. Für den Ausschnitt hab ich eine Kontrastfarbe gewählt, weil ich es nicht mag, wenn die Streifen unregelmässig werden. 

Die Tunika ist für Grösse 80 bestimmt, davon hab ich schon einige gestrickt. Sie kommt auch in meine Spendenbox. Die Anleitung ist im Heft FAM Nummer 196 Baby zu finden. Leider ärgert es mich, dass der Saum trotz dämpfen nicht unten bleibt. 

Habt ihr eine Idee?

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld

4 Kommentare:

  1. Hallo Silvia,

    schau mal hier: https://www.lanade.de/blog/die-neue-und-das-anti-klappbuendchen/
    Das hat mir bei meiner Jacke geholfen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi
      danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.