Freitag, 14. Januar 2022

Brioche Mütze - uff geschafft!

 


Wie ich schon in meinem Post geschrieben habe, ist es das erste Mal, dass ich zweifarbig ein Patentmuster stricke. Ich kann von mir behaupten, dass ich eine erfahrene Strickerin bin, aber das Patentmuster und ich werden keine Freunde. Wenn ich einen Fehler hatte, konnte ich diesen fast nicht mehr verbessern. Auf der Rückseite sieht man 2 mal den violetten Faden über eine Masche, die ich irgendwie nicht richtig abgestrickt habe. Wer auch immer die Mütze bekommt, sollte sie nur auf der violetten Seite tragen.

Die Mütze kommt in meine Charitybox.

Die Anleitung ist aus dem Heft: Schweizer Landliebe, welches ich abonniert habe.

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld

6 Kommentare:

  1. Also das, was man auf dem Foto sieht, sieht prima aus. Aber du hast Recht, bei zweifarbigen Brioche muss man aufpassen, nichts zum Fernsehgucken, schon gar nicht mit Abnahmen ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra
      Danke schön, ja diese Seite sieht gut aus. lg silvia

      Löschen
  2. Ach, das sieht sehr schön aus!
    Wenn du das öfter machst, klappt das bestimmt immer leichter.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe chrissi
      Danke dir. Glaub nicht, dass ich das Paetentmuster so schnell wieder stricke. lg silvia

      Löschen
  3. Die Mütze ist toll geworden. Ich kann gut verstehen das Patent stricken nicht Deine Lieblingsbeschäftigung wird. Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Strickversuch in Patent erinnern. Ich hatte direkt mit dem Ewe Rock von Sosu begonnen, ohne Patent je zuvor mal gestrickt zu haben. Und dann auch noch gleich zweifarbig. Ich bin damals fast verzweifelt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike
      Dankeschön für deinen Kommentar. lg silvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.