Mittwoch, 13. Oktober 2021

meine Schlubber Schlappen sind fertig

 


Schlubber Schlappen Strickanleitung

Man kann auch sehr gut seine Wollresten verwenden. Ich habe aber 2 x 50 g melierte Sockenwolle genommen und für die Sohle 1 x 50 g uni hellbraun (auch doppelt verstrickt). Für Schuhgrösse 37 hab ich Grösse L von der Strickanleitung gewählt und mit Nadelstärke 4 doppelte Sockenwolle verstrickt. Für das Rohr hab ich aber nur 40 Runden gestrickt, denn ich mag lieber kurze Socken. Die Schlappen sitzen perfekt an meinen Füssen.

Die beiden Schlappen (Puschen resp. Finken wie wir Schweizer sagen) wiegen total 89 Gramm. Ich hab von allen drei Knäueln noch Wolle vor. 

meine Grössentabelle für Schlubber Schlappen

Das Stricken hat mir sehr viel Spass gemacht, das werden nicht die letzten Schlubber Schlappen gewesen sein.

Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld.

4 Kommentare:

  1. Die sehen schön warm aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Fuß drin schaut die Form recht lustig aus, mit kann ich mir da eher etwas drunter vorstellen, schön sind sie geworden, da bleiben die Füße warm

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.