Mittwoch, 20. Januar 2021

ein neuer Strickvirus zieht durchs Land

Ich hab mir das schon längere Zeit angeschaut... Zuerst fand ich die japanischen Handschuhe einfach nur doof. Ich habe mich gefragt, warum muss man jetzt auch noch Handschuhe von "der Seite her" stricken? Die gleiche Frage stellt sich mir immer noch bei den Toe up Socken, warum?

Aber wie es so ist, wie mehr Bilder du davon im Internet siehst, umso mehr gewöhnt sich das Auge daran und auf einmal fand ich die Handschuhe in dieser Form schön. 

Ich werde die japanischen Handschuhe nicht anziehen, denn ich hab immer warme Hände und wenn sie dann mal kalt sind, will ich "ganze" Finger- oder Fausthandschuhe tragen, aber es ist eine wunderbare Sockenwoll-Resteverwertung für meine Charityarbeiten.

Die Anleitung findest du im Buch: Japanische Handschuhe stricken, B. Kestler

Ich hab meine Sockenwollreste durchsucht und bin fündig geworden. Die grossen Knäuel wiegen 42 resp. 20 g, sind also schon Resten, obwohl sie nicht danach aussehen. Hier seht ihr nun meinen Anstrick. Es macht Spass, diese zu stricken.



Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld. 


10 Kommentare:

  1. Ich fand die Handschuhe auch erst komisch, aber ich probiere auch gern neues aus, daher habe ich nun auch ein Paar und ich muss sagen, mich überzeugt da die Passform und irgendwie sehen sie ja doch ganz witzig aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Muschelmaus für deinen "Erfahrungsbericht". lg silvia

      Löschen
  2. Ich habe mich mit dieser Form auch noch nicht anfreunden können.
    Socken von der Spitze allerdings schon, weil man dann z.B. Reste bis zum Ende stricken kann.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi auch dir Dankeschön für deine Gedanken. lg silvia

      Löschen
  3. Ein Strickvirus, den ich gerne an mir vorbeiziehen lasse. Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mir diesen Handschuhen anfreunden. Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Freude damit.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike
    Ich kann dich verstehen.
    Lg silvia

    AntwortenLöschen
  5. oh, ich kann mir gar kein Bild von diesen Handschuhen mach, habe noch nie etwas davon gehört oder gesehen.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga du musst mal in einer Suchmaschine japanische Handschuhe eingeben und dann auf Bilderdrücken. Anscheinend haben sie eine tolle Passform. Aber ich werde keine tragen, meine sind dann für Charityprojekte.

      Löschen
  6. Hallo liebe Silvia, habe es mir angeschaut, irgendwie fetzig.
    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga
      ja mich hat es auch irgendwie gepackt. Aber nicht für mich sondern für die Charitypakete. lg silvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.