Montag, 19. Oktober 2020

Mein Tuch Basel 3. Muster

 

Nun ist die Farbe rosa dran. Ich hab schon einmal so Herzen eingestrickt, musste nun aber das Herz-Muster auf die dicke Wolle (Nadelstärke 4,5) anpassen.

Einteilung:

Ungerade Zahlen = Vorderseite, gerade Zahlen = Rückreihe

1 Reihe: I Cord (3 Maschen) dann 10 Maschen rechts, 1 linke Masche (Herz Mitte),* 27 rechts, 1 li M (Herzmitte)* noch einmal wiederholen, die restlichen Maschen rechts

Rückreihe stricken wie die Maschen fallen. Bei den nächsten Reihen die Maschen zwischen den Abständen dem Muster entsprechend anpassen.

 

x x x           x x x 18
x x x           x x x 17
x x x x       x x x x 16
x x x x       x x x x 15
x x x x x   x x x x x 14
x x x x x   x x x x x 13
x x x x x x x x x x x 12
x x x x x x x x x x x 11
  x x x x x x x x x   10
  x x x x x x x x x   9
    x x x x x x x     8
    x x x x x x x     7
      x x x x x       6
      x x x x x       5
        x x x         4
        x x x         3
          x           2
          x           1
11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1    

6 Kommentare:

  1. Hallo Silvia,

    das wird ein tolles Tuch. Da haben wir beide gerade wohl die gleiche Idee, ich bin zur Zeit auch mit meinem ersten Tuch ohne Anleitung beschäftigt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Heike. Oh, da komm ich doch gleich mal vorbei und schau mir dein Tuch an. Lg Silvia

      Löschen
  2. Das schaut ja toll aus, solche Herzen hatte ich schon mal als Sockenmuster in kleiner. Schöne Farben hat die Wolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deine netten Worte liebe Muschelmaus.lg silvia

      Löschen
  3. Schon Muster 3. Du kommst gut voran.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Chrissi, ich mag es, verschiedene Muster zu stricken. Das geht bei mir ruck zuck. ich liebe das.
      lg silvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.