Samstag, 27. Juni 2020

Tuch Maylik fertig und doch nicht so glücklich

Ja, es reichen 100 g Wolle mit Nadel 3,5, aber dass das Tuch so klein wird, hab ich mir nicht überlegt. Aus diesem Grund bin ich sehr enttäuscht, denn so ein kleines Tuch mag ich nicht anziehen, obwohl ich das Strickmuster sehr schön finde. Was mir auch nicht gefällt ist der wellige Abschluss.

Entweder mach ich das Tuch wieder auf und stricke mit der Wolle etwas anderes oder es kommt in meine Charitybox. Ich überlege es mir noch einmal...

Masse von meinem Maylik Tuch: zirka 115 x 35 cm (nicht gespannt, nur gewaschen)
Übrigens die Farbe ist eher altrosa und nicht pink!!!

Nachtrag: es gibt jetzt ein update mit Chart 14 und 15
aber ich könnte das Tuch nicht vergrössern, da ich leider keine Wolle mehr habe. Vielleicht strick ich mit mehr Wolle doch noch ein grosses Tuch Maylik.

auf den Bildern bei Ravelry sehen die Tücher viel grösser aus.




Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld  

6 Kommentare:

  1. Liebe Silvia
    Einfach schön dieser edle Shawl mit dm zauberhaften Muster. Viel Freude beim tragen . Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Versuche doch mal, es geößer zu spannen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chrissi für die Idee. Im Moment liegt es im Schrank und wartet auf bessere Zeiten...

      Löschen
  3. Das Tuch ist ansonsten wirklich schön, aber ich verstehe dich, so kleine Tücher sind auch nicht mein Ding, man kann sie schlecht um den Hals wickeln oder legt sich quasi nur einen Kragen um. Zuerst dachte ich vielleicht als Tuch für eine Puppe, aber dafür ist der gute Meter Breite dann doch etwas groß, aber vielleicht für deine Enkelin?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra
      Danke für deinen Kommentar. Das mit der Enkelin hab ich mir auch schon überlegt, aber sie eist ja erst 3 Jahre jung und ob da so ein Tuch am Hals hält, das frag ich mich. da ist ein Loop schon besser

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.