Freitag, 17. April 2020

Nähtage - weitere Resteresteverwertung

Ich kann nicht aufhören! Ich sitze am Morgen meistens an der Nähmaschine und wühle in meinen kleinen Stoffresten rum, dabei hätte ich auch noch ganze Stoffstücke - grins

Meine Enkelkinder bekommen Puppenkleider und Schlafsäcke sowie Puppenrucksäcke/Turnbeutel (Eigenkreation)




Quelle:
Hose
Windel
Schlafsack
Kleid war von Hummelhonig, find aber den Schnitt nicht mehr im Internet
Rucksäcke Eigenkreation pdf Datei HIER
oder du schreibst mir eine Mail, unbedingt im Spamfilter nachschauen!


Rucksack/Turnbeutel für Puppen (Grösse zirka 40 cm)

Material:
Baumwollstoff oder Jersey Masse: 2  Mal  ca. 15 cm Höhe x 12 cm Breite
Schnur ungefähr 2 x 40 cm, Sicherheitsnadel
Bändel 2 mal 4 cm lang

Anleitung: Stoff auf die gewünschte Grösse zuschneiden (15 x 12 cm)
Oben ca. 2 cm Stoff auf die linke Seite knicken und mit Zickzack schmalkantig abnähen.


Ein Stoffstück (Vorderseite schaut zu dir) die Bändel (grün) 3 cm von unten feststecken.



Beide Stoffteile rechts auf rechts aufeinander legen und befestigen. Wenn du unten eine Rundung willst, machst du eine diagonale Linie und schneidest das Dreieck ab. Siehe Foto



Nun werden die beiden Stoffteile zusammen genäht. Wichtig: nicht von ganz oben runter nähen sondern erst unterhalb des Tunnels. (Tunnel muss offen bleiben für die Schnur)






Rucksack wenden. Nun wird die Schnur mittels einer Sicherheitsnadel (Knoten machen) eingezogen. Die Länge der Schnur kann ich nur ungefähr benennen, da ich ja nicht weiss, wie gross die Puppe oder der Bär exakt ist. Lieber länger lassen, dann kann die Mama die Schnur selber zurecht schneiden.



Für eine Spendenaktion gehen diese Rucksäcke weg. Die ganz kleinen Beutel (ca 6 cm) sind für Einkaufswagenchip oder was auch immer.



Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld 

2 Kommentare:

  1. Sehr süß, solchen "Kleinkram" mache ich auch gern, hübsche Sachen hast Du genäht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Muschelmaus für deinen Kommentar. lg silvia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.