Donnerstag, 12. Dezember 2019

Regenbogen über Basel




Mein Mann fragte mich, warum die Socken Basel heissen, das Strickmuster würde besser Regenbogen heissen. Ich erklärte ihm, dass ja nur ich eventuell diese schöne Wolle verwende. Die Wolle heisst übrigens  Stabil Star von Jakobwolle und gibts nur dort in einer 5er Packung.

Das Strickmuster habe ich erfunden und nach meiner Stadt benannt. Eine pdf Datei erscheint im Adventskalender  HIER
Du kannst mir aber auch eine Mail schreiben, dann schicke ich dir die pdf Datei. Unbedingt in deinem Spamfilter nachschauen!!!

Leider ist die Musterschrift so gross, dass ich sie hier in meinen Blog nicht einfügen konnte. Du musst deshalb unbedingt die pdf Datei haben. sorry.

Anschlag nach Wahl 56 oder 60 Maschen im Bündchenmuster 15 Runden oder mehr.
1 rechts, 1 links wobei ich hier die rechten Maschen verschränkt abgestrickt habe.

Nun kommt der Musterrapport siehe pdf datei HIER

Ich hab das Muster auf dem Oberfuss weitergeführt. Das ist dann auf der Strickschrift gelb eingefärbt oder du strickst alle Maschen glatt rechts.

Selbstverständlich kann man das Strickmuster auch für Männersocken nehmen.
Copyright: Schäfchen Silvia
November 2019


Verlinkung, Firmennennung ohne Auftrag und Entgeld. 
 














1 Kommentar:

  1. Das schaut zusammen wirklich klasse aus, Muster und Wolle passen toll zusammen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.