Mittwoch, 28. August 2019

Kindersocken nach Blender Art



Bei Ravelry gibts eine Gruppe RestEnd und dort das Thema Blendersocken. Im Handarbeitsforum hat uns eine Strickkollegin auf diese Blendersocken aufmerksam gemacht. Ich war sofort von dem Muster begeistert und habe meine Sockenwollresten durchforstet.

Da ich viele Kinder- und Babysocken für meine Enkelkinder und Charityaktionen stricke, hab ich mir das Blenderstrickmuster abgeändert. Ich schreibs hier mal für euch auf.

Blender Muster für Kindersocken à la Schäfchen:

5 Runden alte Farbe (braun)
10 Runden im Wechsel:
2 Runden neue Farbe (grün)
1 Runde alte Farbe (braun)
1 Runde neu (grün)
2 Runden alt (braun)
3 Runden neu (grün)
1 Runde alt (braun)
= 15 Runden
dann wechselt man:
5 Runden von der neuen Farbe (wird jetzt zur alten Farbe) (grün)
10 Runden im Wechsel: wie oben beschrieben, wobei ich wieder die gleiche Farbe genommen habe (braun) oder man nimmt eben eine ganz neue Farbe dazu.

Ich habe hier Grösse 25 gestrickt, das heisst, es sind am Schaft genau 30 Runden also 2 Mal das Muster. Die Ferse hab ich mit einer anderen Wolle (Bambus) gestrickt. Bei der Fusslänge passt mein Strickmuster auch 2 Mal plus 2 Runden.

meine Kindersocken Strickanleitung oder als pdf Datei
Wenn du mir eine Mail schickst, sende ich dir auch direkt die pdf Datei (unbedingt in deinem Spamfilter nachschauen)!


Verlinkung, Firmen- und/oder Produktenennung ohne Auftrag und Entgeld.

4 Kommentare:

  1. eine niedliche Idee, um Reste zu verbrauchen....

    AntwortenLöschen
  2. Also die sind echt super schön liebe Silvia. Grüsschen Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia,
    so kleine Socken sind immer so niedlich. In der Farbkombi könnte ich die mir für mich auch sehr gut vorstellen, toll ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.