Dienstag, 2. Juli 2019

3. Babyhose Hosenmatz Anstrick in Grösse 1 bis 3 Monate


Das Strickmuster findest du HIER
Wie du siehst, hab ich die Hose bereits 2 mal gestrickt. Ich finde das ist eine tolle Strickanleitung und es macht mir Spass, so eine kleine Hose zu stricken. Die grössere Hose hat mir nicht so gut gefallen, aber vielleicht wär sie mit einer anderen, farbigen Wolle auch nach meinem Geschmack.
meine 2. Babyhose
meine 1. Babyhose

Dieses Mal wird es Grösse 1 bis 3 Monate. Ich verwende Sockenwolle Stabil Seide (55 % Schurwolle superwash, 20 % Seide und 25 % Polyamid Waschbar bei 40 ° Schongang). Die weiche Sockenwolle gibts nur im 5er Paket bei Jakobwolle.

Leider stimmen die Farben auf dem Foto der Firma nicht mit meinem Paket überein. Das sind meine drei anderen Farben und den 4. Knäuel seht ihr HIER
Ich schreib euch mal meine Farbnummern auf: 222.10 (beige/braun) und 222.07 (Grüntöne) und 222.06 (violettblau) und 222.08 (blau Babyhose) und 222.13 (anthrazit)


Ich hab mein Wollpaket bei Ruths Wullelade in Interlaken gekauft. Somit konnte ich die Wolle anfühlen und auch die Farben in natura anschauen. Ruths Wullelade ist das einzige Geschäft in der Schweiz, wo man unter anderem Jakobwolle kaufen kann, ausser natürlich direkt in ihren Geschäften Jakob Standdorte.

Firmen- und Produktenennung ohne Auftrag und Entgeld.

2 Kommentare:

  1. Ich finde diese Babysachen immer so niedlich, aber hier gibt es keine Kleinkinder, die ich bestricken könnte....

    AntwortenLöschen
  2. Ui, mit Seide wird die ja richtig edel.
    Schöner Farbverlauf.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.