Freitag, 26. April 2019

Ein "Sonntagskleidchen" für meine Enkelin - grins

Vorderseite
Rückseite

Warum ein "Sonntagskleidchen"?  😂
Ich bin Jahrgang 1958. Damals war es üblich, dass man am Sonntag (auch ohne Kirchenbesuch) schöne, spezielle Kleider und Schuhe getragen hat auch als Kind. Ich mag mich sehr gut daran erinnern, als ich zirka neun Jahre alt war, hat eine meiner Grosstanten für mich Kleider genäht, welche ich jeweils nur an den Sonntagen tragen durfte. Wenn das Kleid dann fast zu kurz oder fast zu eng war, durfte ich es auch an Werktagen anziehen.

Ich finde heute gut, dass man immer schöne Kleider tragen darf, egal ob nun Sonntag ist oder nicht und ich geniesse es auch, dass man am Sonntag mit Jeans rumlaufen kann.

Das tolle Schnittmuster ist aus der burda kids Modell 610 in Grösse 98, welches bei der Zeitschrift Freundin dabei war. Die beiden Stoffe hatte ich noch zuhause.

(Werbung durch Produktenennung ohne Auftrag und ohne Entgeld)

2 Kommentare:

  1. Das ist ja obersüsssgeworden so schön Silvia . liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Das schreibst du ganz richtig...das ist..war so ! das mit den Kleidern am Sonntag.
    Damals war ich 22 und trug immer noch Sonntagskleider.
    Das Kleidchen ist sehr schön, darüber werden sich bestimmt alle freuen, egal an welchem Tag die Kleine es trägt.
    Schöne Sonntägliche Grüsse
    Soenae

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.