Dienstag, 5. März 2019

Fotoshooting mit Schaf Melia Lena (Schaf Nummer 6)

Das Schaf wirft sich in Pose wie ein Fotomodell - grins





und auch unsere beiden Hausschafe wollten mit aufs Foto 😂


Im August 2017 hab ich das letzte Schaf gestrickt. Nun wurde es Zeit, dass auch meine 1-jährige Enkelin Melia Lena ein gestricktes Schaf bekommt wie meine anderen Enkelkinder. Da Melia ja noch sehr klein ist, habe ich extra keine Fusselwolle verwendet und die Füllwatte beim Körper hab ich in eine Strumpfhose gefüllt, damit die Enkelin die Watte nicht rauspult und eventuell isst. Und ich habe auch kein Granulat zum Füllen der Füsse/Hände verwendet und die Augen hab ich aufgenäht.

Dieses Mal hab ich Wolle mit Nadelstärke 4,5 verstrickt. Das Schaf ist deshalb viel grösser als die anderen. Der Körper misst nun 30 cm, die anderen Schafe sind nur 20 cm hoch (immer ohne Beine gemessen), da ich diese mit Nadeln 3 gestrickt habe.

Die Strickanleitung ist aus dem alten Heft Lena Special - Häkeln und Stricken für Ostern. Leider hab ich die Zeitschrift bei meinen Anleitungen nicht mehr gefunden. Bei Makerist gibt es die Kaufanleitung für das Kuschelschaf.

(Werbung durch Verlinkung und Produktenennung ohne Auftrag) 

2 Kommentare:

  1. Wie niedlich, ich muss mir auch mal wieder eines stricken, meine Schafe sind alle ausgezogen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Super!
    Das Schaf wird bestimmt heiß geliebt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.