Samstag, 24. März 2018

Mein erster genähter Pucksack

Meine Tochter rief mich heute morgen an und fragte, ob ich für Ben (im Juli 1 Jahr alt) einen Pucksack nähen könnte. Sie möchte einen Pucksack, damit Ben im Veloanhänger warm hat. Ich hab mir überlegt, was ich noch so an Stoff zuhause habe.

Ich hab mir einen Rest Fleecestoff genommen, den doppelt gelegt und gemerkt dass das in der Länge und Breite reichen sollte. Über den Fleecestoff hab ich dann eine Baumwollhülle genäht.
Die Ecken sind unten abgerundet. Das Bündchen (20 cm in der Höhe halbiert, Bauchumfang ca. 50 cm) hab ich oben mit dem Fleece- und Baumwollstoff zusammen angenäht. Ich hab den Bauchumfang extra locker genommen, da ja mein Enkelkind Kleider unter dem Pucksack tragen wird.
Fertig genäht: Länge mit Bündchen ca. 58 cm, Breite ca. 36 cm

Die Tochter muss dann nur noch einen Schlitz an der richtigen Stelle für den Gurt einschneiden resp. versäubern.


Innenseite sichtbar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen