Samstag, 4. August 2012

Solar färben 1. Glas, 1. Tag

Endlich, endlich konnte ich heute mein erstes Glas mit Wolle und Zutaten füllen. Ich musste so lange warten, weil ich noch in einem Kurzurlaub war.
Vor dem Einfüllen musste der Wollknäuel für ca. 15 Minuten ins Essigwasser. Dann habe ich 1 Liter Wasser aufgekocht, 1 EL Alaun aufgelöst und folgende Zutaten in ein 1-Liter-Glas gefüllt:
Lavendelblüten, Salbeiblüten, Thaibasilikumblüten, Horthensienblüten, Kirschkerne und Rosenblätter.
Darauf gab ich nochmals 1/2 EL Alaun und ab an die Sonne!
Die Spannung ist  ja schlimmer, als wo ich ein Kind war, und gespannt auf Weihnachten wartete.

1. Glas um 12.00h Mittags am 1. Tag

2 Kommentare:

  1. Ich bin sooo gespannt... ;O))
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Wozu dient eigentlich das Alaun? Ich würde auch gerne mal 'ne Solarfärbung versuchen, kann aber nirgends vor Ort Alaun (in Apotheken) auftreiben. Und nachdem die benötigte Menge ja auch nicht sonderlich groß ist, möchte ich auch nix online bestellen.
    Kann man das auch weg lassen?
    LG Rika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.