Freitag, 9. März 2012

Taschen self made



Handytasche für meinen Mann Foto 3.2010 (Eigenkreation)




Schultertasche für mich Foto 3.2010 (Eigenkreation)
Die Anleitungen findest Du auf meiner Seite: Strickfilzen



Diese Tasche ist auch eine Eigenkreation. Die Anleitung findest du unter Strickfilzen




Handytäschli
Ich habe 6 Maschen links gestrickt und dann das Zopfmuster, d.h. 2 Maschen auf eine separate Nadel vor die Arbeit legen, die beiden nächsten Maschen rechts abstricken, dann die auf der extra Nadel rechts abstricken, dann wieder 6 Maschen links, hinten die Maschen abstricken wie sie erscheinen. 4 Reihen stricken wie die Maschen erscheinen, dann wieder einen Zopf stricken diesmal die 2 ersten rechten Maschen hinter die Arbeit legen, die nächsten beiden rechten Maschen abstricken und dann die anderen zwei rechten, dann wieder 6 linke Maschen. Die Rückseite habe ich ohne Zopf gestrickt. Amschluss habe ich die Seiten zusammen genäht, fertig!





Handysocke
Die Anleitung für die Handysocke findest du auf der Extra Seite "Schweizer Socken". Ich habe einfach die Spitze vorne etwas gekürzt.



Meine Arbeitsanleitung für diese Filztasche findest Du auf einer eigenen Seite.



gehäkelte Tasche
Diese Tasche habe ich schon vor längerer Zeit mit festen Maschen gehäkelt. Sie ist ca 30 cm breit.




Tasche Leopard
Die Leopardtasche habe ich genäht. Es ist ein künstliches Fell. Für den Henkel habe ich von einer alten Sporttasche den Henkel genommen.




Jeanstasche für meinen Sonnenschirm
Heute habe ich mir eine Tasche für meinen Sonnenschirm genäht. Ich nehme den Sonnenschirm immer auf dem Velo mit, aber auf dem einen Velo habe ich keinen guten Gepäckträger, deshalb habe ich mir heute diese Tasche aus einer alten Jeans genäht. Der Träger stammt von einer alten Sporttasche.



Für diesen Plastikkorb hab ich ein ganz langes Band in verschiedenen Farben gehäkelt und dann eingeflochten. Ich werde immer wieder gefragt, wo man diese Körbe kaufen kann. In der Schweiz gibt es diese Körbe in der MIGROS, in Deutschland hab ich schon ähnliche bei ALDI Süd gesehen, aber die gibts halt nicht immer.


2 Kommentare:

  1. Hallo Silvia

    Wo bekomm ich diese Plastikkörbe zu kaufen?

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia
      ich wohne in der Schweiz und hier kann man diese Körbe im Migros kaufen. Manchmal hat auch ALDI deutschland ähnliche Körbe im Angebot

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.