Dienstag, 21. Februar 2017

Babypullover mit Stern für meinen zweiten Enkel

Vorderseite
Rückseite

Ärmel von oben gestrickt

Hand made Knopf von TEDi
 Die Grössenangaben (80/86) des Babypullovers hab ich aus dem Heft BABY Maschen Extra Baby Zip Zap 1, Modell B1.11 genommen, Das Sternenmuster stammt aus einem anderen Heft, leider weiss ich nicht mehr aus welchem, da ich mir die Strickschrift rauskopiert habe, damit ich nicht immer das Heft mitschleppen muss.

Die Ärmel hab ich von oben gestrickt, wie es damals meine Mama gemacht hat. So kann man die Ärmel bei Bedarf ganz einfach verlängern.

Auch in diesem Jahr möchte ich unter anderem diverse Aktionen mit meinen Stricksachen unterstützen. Ich hab deshalb extra den Link zu den Bedarfslisten 2017 und Obdachlosen Sockenaktion hier gesetzt, falls auch du gerne Charity-Arbeiten machst und diesen Menschen eine Freude machen willst, sei es mit gestrickten Socken oder was auch immer gewünscht wird.

Häkellinks:

Hasen am Stiel

Kommentare:

  1. Einen sehr schönen Pullover hast du genadelt. Die Ärmel oben anstricken, damit man sie jederzeit verlängern kann, finde ich als super Lösung. So haben die Kleinen etwas länger davon.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Teil, gefällt mir sehr gut. Und das Ärmel bei Kinderpullovern von oben gestrickt werden, kenne ich auch noch von meiner Mutter und von der Oma :-)

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Pullover! Grau-Türkis ist eine hübsche Farbkombination. Da kann sich der kleine Enkel richtig schön einkuscheln.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen