Dienstag, 1. September 2015

Tuch Pfeilraupe angestrickt


Strickanleitung:  hier findest du die nötigen Angaben. Unter anderem werden 25 Maschenmarkierer für die erste Reihe gebraucht. Wer hat das schon? Ich nicht!!! Ich hab mir aus Wolle ganz einfache gemacht und mache sie dann wieder auf, wenn ich an dieser Stelle bin... Nachher werden diese nicht mehr unbedingt gebraucht, nur beim Schlitz 2 und ich setze jede 4. Reihe wenn eine Aufnahme ist am rechten Rand wieder einen Faden, damit ich die nächsten Aufnahmen nicht vergesse!

Ich stricke mit Nadel 3,5 meine selbstgefärbte Sockenwolle (Luvotexfärbung) ich habe davon 200 gr. aber ich glaub das brauch ich nicht. Im Handarbeitsforum stricken wir das Tuch gemeinsam. Also jeder in seinem Tempo, wer Fragen hat kann diese Stellen.



Häkeltipp:
Lätzli Schaf

10 Kommentare:

  1. Uiii...ja, das habe ich auch schon entdeckt. Das hat was! Viel Spaß dabei! :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. ........du bist schnell. Ich habe erst die wolle ausgesucht aber noch nicht gewickelt. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch begonnen, aber jetzt reizt es mich grad nicht. Rennt ja auch nicht weg.
    Schöne Farbe.☺

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein Räupchen *freu*
    Viel Spass beim Stricken :-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, Silvia, ich finde es lustig, dass wir fast die gleiche Farbe verwenden.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  6. Jööööö, da bin ich aber neugierig, wie das Tuch fertig aussieht! Viel Spaß beim weiterstricken!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das wird sicher ein tolles Tuch!!!!!!!!!!!
    LG von Ariane

    AntwortenLöschen
  8. die Farbe ist ja wunderschön und ganz meine ;-)))
    So viele MM, tolle Idee mit den Wollfäden und danke für den Link zur Anleitung.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,ich fange jetzt erst an und habe die 288 M angehäkelt samt MM.jetzt komme ich schon nicht mehr weiter.Bin etwa verwirrt mit der Anleitung. Kann mir bitte einer helfen?
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Schau doch bitte im Handarbeitsforum nach http://www.handarbeitsfrau.de/thema/Tuch-Pfeilraupe.45512/?pageNo=2, dort stricken im Moment auch noch einige, bei mir ist das schon zu lange her.... sorry

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.