Montag, 11. August 2014

Shirt Katia

endlich fertig. Ich weiss auch nicht warum, aber ich hab gedacht, das Shirt wird nicht mehr fertig, ich kam einfach nicht vom Fleck... Dabei ist ja das Vorder- und Rückenteil identisch. Mit dem Strickmuster hatte ich am Anfang Mühe, aber dann konnte ich es fast im Schlaf stricken. Die Anleitung hab ich im Heft Simply Stricken Juni/Juli 2014 gefunden. Verstrickt hab ich mit Nadel 3,5 meine selbstgefärbte Sockenwolle, Shirt Katia in Grösse M.


Armausschnitt


Halskante
 Bei Drops gibts schon die Winterkollektion zum Nachstricken: Drops Herbstwinter Kollektion

Tuch (englische Anleitung)


Kommentare:

  1. Die Farben vertragen sich richtig gut mit dem Muster und die kleine Rollkante als Abschluss habe ich auch gerne, z.B. an Mützen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Shirt ist wunderschön geworden! Sowohl vom Muster als auch von der Farbe her gefällt es mir sehr! Da hat sich das Durchhalten echt gelohnt!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ganz schönes Muster !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, das Muster gefällt mir auch total gut - und kommt schön raus, mit deiner Wolle. Ist doch schön, wenn alles wirklich selbstgemacht ist, was? Da hat sich das Durchhalten gelohnt!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervolles Shirt,ganz tolle Farbe und Muster!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön!
    Muster und die dezente Färbung sehen super aus. Tolles Muster!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr gut aus, interessant das mit dem Ärmelausschnitt!!!
    GLG von Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Ja Hammer. Nun weiß ich endlich, wie mein Shirt vielleicht einmal aussehen wird :) denn ich bin da auch schon gefühlt eine Ewigkeit dran, stricke mit 2 1/2er Nadeln, damit das Muster auch toll wird ;-) Ich stricke, stricke, stricke und komm nicht vom Fleck, ähnlich wie du. Aber auch ich kann dir sagen, das Durchhalten hat sich gelohnt, sieht super aus dein Ergebnis!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Kunst ... und sieht einfach toll aus . Groß artig "Daumen-hoch" . Wenn das aus dem Heft von Juni/Juli ist ... Bist Du eine Turbostrickerin . Ich bräuchte gefühlte 20 Monate *gg .

      LG Heidi

      Löschen