Montag, 28. Oktober 2013

Trittst im Morgenrot daher...


 






Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, musste ich unbedingt ein paar Fotos von diesem Sonnenaufgang machen. Beim Anschauen der Fotos kam mir unsere Schweizer Nationalhymne in den Sinn, denn sie fängt mit den Worten an: Trittst im Morgenrot daher...  Schweizer Nationalhymne

Übrigens, jeweils um Mitternacht wird auf unserem Radio SRF 1 die Nationalhymne gespielt, jede Nacht, nicht nur am Nationalfeiertag am 1. August. Es würde mich interessieren, ob das in anderen Ländern auch gemacht wird. Also ich finde es eine schöne Tradition. Wer mehr über die Schweiz erfahren will guckt hier




1 Kommentar:

  1. Hi, zu Deiner Frage: der Deutschlandfunk spielt um Mitternacht die deutsche Nationalhymne und danach die Europahymne.

    AntwortenLöschen