Mittwoch, 11. September 2013

Lacestola 6. Muster gestrickt

Nun hab ich bereits das 6. Muster an meiner Stola fertig gestrickt. Es ist auf der Seite von Anett Fadenstille zu finden. Das Muster heisst: Elfenstille (Eicheln)





und so sehen die Muster 1 bis 6 am Stück aus. Muster 7. hab ich bereits angefangen.






Und dann strick ich zwischendurch auch an meinem Schlüttli weiter. Leider war die Strickanleitung im LANG-Heft etwas verwirrend, vorallem was die Grössenangaben und den Wollverbrauch betrifft. Meine Wollverkäuferin meinte 100 g sollten reichen. Leider ist dies nicht der Fall, musste ich jetzt feststellen. Da man die Wolle nur per Post oder eben in diesem Wolladen in Interlaken kaufen kann, hab ich mich dazu entschlossen, die Ärmel violett zu stricken, da ich in nächster Zeit nicht in Interlaken bin resp. nicht noch hohe Portogebühren für einen Wollknäuel bezahlen will.




Kommentare:

  1. Meine Güte, was bist du fleißig! Die Taschen vom letzten Post sind absolut der Hammer! Und deine Lace-Strickerei lässt es mich in den Fingern jucken......ich strick soooo gerne Muster! Aber wenn ich dann meine Ufo´s sehe, nee, ich mach erst mal was fertig! Und hol mir weiter bei dir Appetit!
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Die Stola wird wunderschön mit verschiedenen Mustern!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen